APM startet eigenes Online-Portal für Abfallentsorgungsdienste

Sie sind hier: Startseite » Verwaltung & Politik » Bürgerservice » Ordnung & Sicherheit » APM

Die APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH (APM) geht einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Serviceoptimierung. Das kommunale Unternehmen führt das neue "Mein APM-Portal" ein. Diese Online-Plattform ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, die an die kommunale Abfallentsorgung im Landkreis Potsdam-Mittelmark angeschlossen sind, ihre dazugehörigen Anliegen bequem und effizient digital zu verwalten.

Seit dem 7. Dezember 2023 ist das Portal auf der Website der APM über einen Button oben rechts zu finden bzw. unter folgendem Direkt-Link aufrufbar sein: www.buergerportal.apm-niemegk.de. Noch vor Weihnachten werden alle an die Abfallentsorgung angeschlossenen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises mit einem Informationsbrief per Post über das Portal informiert. Dieser enthält eine Erklärung der Vorgehensweise zum Registrieren und Anmelden.

Durch das "Mein APM-Portal" stehen verschiedene Funktionen zur digitalen Verfügung, darunter die Einsichtnahme in den Abfalltourenplan, die Antragstellung für die Lieferung oder den Austausch von Abfallbehältern, die Überprüfung der Entleerungsdaten, die Meldung von Reklamationen, die Beauftragung von Entsorgungen sowie der Abruf von Abfallgebührenbescheiden.

Nach der erstmaligen Registrierung auf der Website erhalten Grundstückseigentümer ihre individuellen Zugangsdaten per Post

Die Registrierung für das Portal erfolgt über die Website. Sie erhalten daraufhin separate Briefpost mit Ihren individuellen Zugangsdaten. Nach dem Einloggen mit den bereitgestellten Zugangsdaten empfiehlt die APM, das Passwort sofort zu ändern und die E-Mail-Adresse zu hinterlegen.

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Abfallgebührenbescheid zukünftig online abzurufen. Bürger, die auf den postalischen Erhalt verzichten möchten, können zukünftig den Online-Abruf der Bescheide aktivieren. Die APM steht auch während der Startphase des Portals für etwaige Anregungen der Nutzer zur Verfügung:

Kontakt:
APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH
E-Mail: apm-service@apm-niemegk.de

(11.12.2023 / mit Material APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH)

• APM_Pressefoto_Onlineportal_4
  • APM_Pressefoto_Onlineportal_1