Stahnsdorfer Bewegungskita: Zweiter bei Regenbogencup 2017

Am Dienstag, 6. Juni 2017, war es wieder soweit: Der SC Potsdam e. V. veranstaltete den jährlich stattfindenden Regenbogen-Cup für Kindergärten im Leichtathletikstadion am Luftschiffhafen. Auch Stahnsdorf war bestens vertreten, und zwar mit seiner Bewegungskita "Im Regenbogenland" und Musik-Kita "Mäuseburg".

Rund 650 Kinder aus 29 Kitas traten zur zehnten Auflage des Sportevents an, um sich in spannenden Wettkämpfen miteinander zu messen, etwa im 30-Meter-Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Mit insgesamt 24.393 Punkten holte sich unsere Stahnsdorfer Kita einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung, und das in einem wahrlich großen Teilnehmerfeld. Die "Mäuseburg" folgte knapp dahinter mit 23.700 Punkten auf dem ebenfalls sehr guten fünften Platz.

Im Vordergrund stand natürlich wie immer der Spaß an der Bewegung. Ein buntes Rahmenprogramm untermalte die Veranstaltung. Der 11. Regenbogencup ist übrigens bereits terminiert. Er findet am Dienstag, 5. Juni 2018, statt.

(aktualisiert 13.06.2017 / mit Material SC Potsdam e. V.)