Stahnsdorf beglückwünscht Teltow

Jean-Paul Lecoq, Bürgermeister der Stadt Gonfreville'l'Orcher, übergibt den Roboter an Thomas Schmidt.

Am Ostermontag jährte sich die Verleihung des Stadtrechts an Teltow zum 750-sten Mal. Dies nahm unsere Nachbarstadt zum Anlass, zu einem Festakt in den Ernst-von-Stubenrauch-Saal zu laden. Teilnehmer waren neben Landrat Wolfgang Blasig die Bürgermeister der beiden TKS-Nachbargemeinden sowie die Bürgermeister der drei Partnerstädte Teltows, Benedikt Ruhmöller (Ahlen), Jean-Paul Lecoq (Gonfreville'l'Orcher) und Daniel Marchewka (Żagań).

Bürgermeister Bernd Albers gratulierte seinem Amtskollegen Schmidt herzlich im Namen der Gemeinde. Besonderes Aufsehen erregte ein Mitbringsel des Amtskollegen Jean-Paul Lecoq aus dem französischen Gonfreville'l'Orcher. Er übergab Schmidt einen Roboter, ganz im Sinne der langen Industriegeschichte der Stadt.

(07.04.2015)