Kinosommer 2014: Meistgewählte Filme bekannt


Die Gewinner des Online-Votings beim Kinosommer 2014 für die Gemeinde Stahnsdorf stehen fest: Auf dem ersten Platz landete der Film "Monuments Men Ungewöhnliche Helden". Er wird am 6. September um 19.30 Uhr als krönender Abschluss des Familiensporttags und im Rahmen der 750-Jahr-Feier Stahnsdorf auf dem Sportplatz des RSV Eintracht 1949 e. V. an der Heinrich-Zille-Straße gezeigt.

Bereits am 9. August, also vier Wochen zuvor, ist die Gaunerkomödie "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks in den Hauptrollen auf der Wiese am Gemeindezentrum (Annastraße) zu sehen. Beginn ist um 21.30 Uhr.

Infos zu den Filmen:

"Monuments Men Ungewöhnliche Helden"; Veröffentlichung 2014; Regie: George Clooney, mit: George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, Cate Blanchett, John Goodman, Jean Dujardin, Hugh Bonneville, Justus von Dohnanyi
Plot: Als der Zweite Weltkrieg sich dem Ende zuneigt und Nazideutschland an allen Fronten immer weiter zurückgedrängt wird, erlässt Hitler den Befehl, dass keine Kunstwerke für den Feind zurückgelassen werden sollen. Alles, was nicht mitzunehmen ist, soll vernichtet werden. Genau diese Zerstörung wertvoller, historischer Kunstwerke zu verhindern ist die Aufgabe der ungewöhnlichen amerikanischen Armee-Spezialeinheit um Anführer Frank Stokes (George Clooney). Zusammen mit seinem Freund James Granger (Matt Damon) und fünf weiteren Kunstexperten begibt sich Stokes direkt an die Westfront, um den Schaden, soweit dies möglich ist, einzudämmen. Doch von der eigenen Armee wird ihnen hauptsächlich Unverständnis entgegen gebracht und die Männer, die von der Kunst weitaus mehr Ahnung haben als vom Krieg, müssen sich ihren Respekt hart erkämpfen...

"Catch Me If You Can"; Veröffentlichung 2002; Regie: Steven Spielberg, mit: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen
Plot: Die 1960er Jahre in den USA. Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten ...

Alle Termine des Kinosommers:

Termine für Stahnsdorf:

  • Samstag, 09.08.2014, 21.30 Uhr, Wiese am Gemeindezentrum: "Catch Me If You Can"

  • Samstag, 06.09.2014, 19.30 Uhr, Sportplatz Heinrich-Zille-Str.: "Monuments Men Ungewöhnliche Helden"


Termine für Teltow:

  • Samstag, 19.07.2014, 22 Uhr, Marktplatz: "Rush Alles für den Sieg"

  • Samstag, 02.08.2014, 21.30 Uhr, Parkplatz Zeppelinufer/Zehlendorfer Straße: "Friendship"


Termine für Kleinmachnow:

  • Samstag, 26.07.2014, 22 Uhr, Innenhof des Rathauses: "Almanya - Willkommen in Deutschland"

  • Samstag, 16.08.2014, 21.30 Uhr, Innenhof des Rathauses: "Dallas Buyers Club"