Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? - Engel gesucht

Nachwuchs gesucht, um gute Taten zu vollbringen: Der "Lebendige Adventskalender" sucht Engel.
(Archivfoto: Gemeinde Stahnsdorf)

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Die Frage kann man sich wohl stellen, wenn es jetzt mitten in der warmen Jahreszeit schon wieder in Stahnsdorf um Weihnachten und den "Lebendigen Adventskalender" geht. Das Weihnachtsengel-Team um Britta Engelmann-Hübner und Regina Schwarz sucht Nachwuchs und damit auch tatkräftige Unterstützung für den mitorganisierenden Bürgerhausverein.

Gesucht werden "Weihnachtsengel" ab 14 Jahren, wohnhaft in Stahnsdorf. Ihre Aufgaben bestehen hauptsächlich darin, zu repräsentieren, zum Beispiel beim Lichterfest im Gemeindezentrum in der Annastraße oder auch, um bei Bedarf einmal in eine andere Veranstaltung zu "flattern". Sie helfen beim Weihnachtsquiz mit und bringen den Gewinnern am 23. Dezember die Geschenke.

Am 10. September 2016 wird es daher ein Engel-Casting beim Stahnsdorfer Familienfest auf dem Dorfplatz geben, bei dem sich jede/r Engelbewerber/in auf der Bühne vorstellen kann. Die Uhrzeit ist dafür bitte kurzfristig dem Programm zu entnehmen. Wer gern mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Um dies besser organisieren und im Vorfeld Fragen beantworten zu können, bitten die Veranstalter um eine kurze Voranmeldung per Telefon oder E-Mail.

─ Tel. Britta Engelmann-Hübner 634636
─ Tel. Regina Schwarz 613750

Das Organisationsteam freut sich auch über Unterstützung von Bürgern, die keine "Engelambitionen" haben, denn die Aufgaben um die Organisation des "Lebendigen Adventskalenders" sind vielfältig.

Casting-Flyer zum Herunterladen als pdf

(16.08.2016 / mit Material Veranstalter)