Hunderte Besucher suchten und fanden Spaß und Abwechslung

Es "herbstelte" ein wenig am Samstag, 9. September 2017, dem Tag des diesjährigen Familienfestes und der Regionalen Gewerbeschau. Sowohl die Aufbauarbeiten für die mittlerweile 3. Auflage des Festes als auch die ersten beiden Veranstaltungsstunden waren von leichtem, aber penetrantem Dauerregen begleitet.

Zur Freude aller Teilnehmer blieb es ab 15 Uhr trocken und die angebotenen Attraktionen für Jung & Alt wurden noch ausgiebig genutzt. Eine vierstellige Besucherzahl, wie es sie im vergangenen Jahr gab, wurde diesmal wetterbedingt knapp verfehlt. Geschätzte 700 bis 900 Gäste, darunter viele Familien mit Kindern, bevölkerten am 9. September 2017 den Dorfplatz.

Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm sorgte vor allem das von der Gemeindeverwaltung angebotene Eventprogramm ─ mit vielen Attraktionen für Kinder ─ für Aufsehen und Interesse. Auch die Stände der rund 30 Aussteller bei der Gewerbeschau des Regionalen GewerbeVereins waren in der zweiten Veranstaltungshälfte deutlich besser frequentiert. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Neuauflage der Veranstaltung in 2018!

(11.09.2017)

***

Impressionen vom 3. Familienfest & Gewerbeschau am 9. September 2017 auf dem Dorfplatz