Gemeinde Stahnsdorf gratuliert Thomas Schmidt zur Wiederwahl

Die Gemeindeverwaltung Stahnsdorf gratuliert Wahlbewerber Thomas Schmidt zur Wiederwahl als Bürgermeister der Stadt Teltow. Der 56-Jährige setzte sich in der Stichwahl am Sonntag, 15. Oktober 2017, mit 60,8 Prozent der abgegebenen Stimmen vor seinem Mitbewerber Dr. Andreas Wolf durch und kann somit demnächst in seine dritte Amtszeit starten.

Das vorläufige Endergebnis entspricht einem Vorsprung von etwas mehr als 2000 Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von knapp 46 Prozent (9647 Stimmen) und muss formell noch vom städtischen Wahlausschuss bestätigt werden.

"Ich freue mich auf weitere acht Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Thomas Schmidt", sagt Bürgermeister Bernd Albers, der dem siegreichen Kandidaten bereits am Wahlabend bei der Ergebnispräsentation im Ernst-von-Stubenrauch-Saal des Neuen Rathauses persönlich gratuliert hatte.

(16.10.2017)

Vier Herren, die 2016 und 2017 in ihren Ämtern bestätigt wurden: Bürgermeister Michael Grubert, Bürgermeister Bernd Albers, Landrat Wolfgang Blasig, Bürgermeister Thomas Schmidt (v. l. n. r.; Archivfoto).