Flotte Tänze und flotte Sprüche: Senioren feierten den Frühling 2016

Eine kleine Gruppe von Seniorinnen und Senioren kümmerte sich um die Fertigung der 1700 Einladungen. Der Bürgermeister dankte mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Einen bunten Strauß an Attraktionen und reichlich Frühjahrsblüher bot der Bereich rund um die eigens fürs Seniorenfrühlingsfest errichtete Bühne in der Sporthalle der Grundschule "Heinrich Zille" am Samstag, 21. Mai 2016.

Rund 350 Seniorinnen und Senioren waren am vergangenen Wochenende der Einladung der Gemeinde Stahnsdorf zur Traditionsveranstaltung für die älteren Generationen gefolgt.

Bürgermeister Bernd Albers führte durch das Programm: Er begrüßte die Gäste und skizzierte kurz die Vorhaben der kommenden Monate und Jahre. Auch ein jahreszeitlich passendes Gedicht hatte Albers wieder parat.

Mit dem Tanzhaus Künzel, das eine flotte Sohle aufs Parkett legte, dem Duo Sturmfeuer sowie erheiternden Einlagen von Quickly aus dem Team des Show-Express Könnern war für mehr als drei Stunden beste Unterhaltung gesorgt.

(23.05.2016)

***

Impressionen vom Seniorenfrühlingsfest am 21. Mai 2016 in der Grundschule "Heinrich Zille"

Fotos: Gemeinde Stahnsdorf