Den besonderen Charme des Dorfplatzes erneut unterstrichen

Rund um den historischen Ortskern in Stahnsdorf versammelten sich am Samstag, 28. Mai 2016, schätzungsweise rund 1000 Besucher, die anlässlich des Dorffestes des Soziokulturellen Vereins "Eins A" den Dorfplatz bevölkerten und einem abwechslungsreichen Programm beiwohnten.

Mit einem Konzert der Teltower Band "Artgerecht", die ein Musterbeispiel für Inklusion darstellt, wurde das Dorffest 2016 eröffnet. Mehrere weitere musikalische und künstlerische Darbietungen auf der eigens aufgebauten Bühne folgten und in der Dorfkirche erklangen am Nachmittag Gospelklänge des Stahnsdorfer Chors "Heart'n'Soul".

Unterdessen erfreuten sich die Besucher an den vielen Marktständen, die Informations- und Unterhaltungsangebote für viele Generationen bereit hielten. Ob Gebratenes, Gekochtes, Gebackenes oder Gezapftes, auch der Gaumen hatte bei bestem Festwetter seine helle Freude.

(30.05.2016)

Fotos: Gemeinde Stahnsdorf