Bunte Blüten, bunte Bühne - der Lenz ist da


(14.04.2014/rei)
Rundherum blüht es bereits, der Winter 2013/14 ist endgültig Geschichte. Die Grundschule "Heinrich Zille" läutete am Samstag den Frühling mit einem abwechslungsreichen Fest ein. Auch Bürgermeister Bernd Albers schaute vorbei und verkündete, dass noch in diesem Jahr die Sanierung der Schulaula beginnen soll. Bis zum Frühlingsfest 2015 soll der Festsaal fertig sein.

Angesichts dieser freudigen Nachricht wurden fleißig Osterkränze geflochten, Windlichter gebastelt und Blumentöpfe bepflanzt. Bei einer Tombola konnten die kleinen und großen Grundschüler sowie die vielen Gäste kleine Sachpreise gewinnen. Der Schulhort, die Jugendfreizeiteinrichtung ClaB sowie beide Schulsozialarbeiterinnen waren am Programm beteiligt. Hunger litt niemand: An Kaffee, Kuchen und Bratwürsten mangelte es ebenfalls nicht, denn es wurde angegrillt.