Abfallratgeber 2018 für Potsdam-Mittelmark werden verteilt

Grafik: APM

Der neue Abfallratgeber der Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH (APM) für das Jahr 2018 wird ab dem 16. November 2017 über die Deutsche Post AG als Postwurfsendung an alle Haushalte, Gewerbe und Gartenfreunde verteilt. Die Auflagenhöhe beträgt in diesem Jahr 120.000 Stück.

Das frisch gedruckte Werk erscheint im neuen Design und wurde deutlich "abgespeckt". Dennoch sind alle relevanten Informationen für eine ordnungsgemäße und reibungslose Abfallentsorgung übersichtlich nach den Abfallarten gegliedert aufgeführt.

Neu ist, dass es einen einheitlichen Kalender für den gesamten Landkreis gibt. Die Tourenpläne wurden in altbewährter Form eingedruckt, unterteilt nach den drei Entsorgungsbereichen.

In Zeiten der Digitalisierung nutzen immer mehr Bürger das Internet als Informationsquelle, um sich über die Modalitäten rund um die Abfallentsorgung in PM zu informieren. Auch die "Müllman-App" erfreut sich großer Beliebtheit.

Der Abfallkalender wurde deshalb auf die wesentlichen Informationen reduziert und damit auch Druckkosten gespart. Ergänzend steht er ab sofort auf der APM-Internetseite zum Herunterladen bereit.

Bürger, die nach dem 2. Dezember 2017 noch kein Exemplar erhalten haben, wenden sich bitte direkt an die APM unter der Telefonnummer 033843 30610, per Fax an 033843 30690 oder per E-Mail.

(07.11.2017 / mit Material APM)